Bevor es zu einer Insolvenz eines Unternehmens kommt, wird dem Geschäftsführer des in die Krise geratenen Unternehmens noch die Möglichkeit eingeräumt, eine Sanierung einzuläuten. Erst wenn die Sanierungsmaßnahme in letzter Konsequenz scheitert, wird die Insolvenz mit all ihren Folgen schlagend. Für ein Unternehmen ist genau diese Phase eine sehr kritische […]
The post Rechte in einem Insolvenzverfahren first appeared on Geld Tipps.

Das könnte Sie auch interessieren:

Versicherungsantrag Versicherungsantrag Unter einem Versicherungsantrag versteht man die Abgabe einer Willenserklärung einer Person gegenüber einem Versicherer zum Abschluss eines Versicherungsvertrages. Gemäß…

Factoring – die alternative Finanzierungsform Factoring ist eine alternative Finanzierungsform, welche noch relativ frisch auf dem Markt ist, aber vor allem bei deutschen, mittelständischen Unternehmen…

Führungspositionen in der Bilanzbuchhaltung Wie kann man eine Führungsposition in der Bilanzbuchhaltung erreichen? Die Karriere voranzutreiben ist ein natürlicher Wunsch, doch oftmals fehlt die…, Read More, Geld Tipps

Generated by Feedzy